Nach dem die Capitals letzte Woche die ersten beiden Trainings in Bülach absolviert hatten, stand am Sonntag bereits das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm.
Der Gegner war der Aufsteiger die Inline Ducks aus Bülach. Nach dem es auf diese Saison einige Rochaden in der Mannschaft gegeben hatte, gaben gleich drei Spieler ihr Debüt für die Altstetter. Im Tor ersetzte der junge Sean Bont den langjährigen Stammtorhüter Marco Hegglin der auf Weltreise ist. Im Sturm kamen mit Marco Birrer und Remo Sägesser ebenfalls neue Spieler zum Zug.
Die Capitals starteten dann auch mit viel Elan und frischem Wind in die Partie und kamen schnell zu Chancen. Bis zur fünften Minute konnte sich das Heimteam durch Masina, Samuel Ehrat und Sägesser ein 3:0 herausspielen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Capitals das Spiel im Griff. Zwar mussten Sie zuerst einen Gegentreffer hinnehmen, konnten aber umgehend reagieren und den Vorsprung bis zur Pause auf 8:1 ausbauen.
Nach dem Pausentee zogen die Capitals ihr Spiel weiter durch und konnten gegen die müden Bülacher, mit weiteren neun Toren zum Schlussresultat von 17:2 stellen. Damit haben die Capitals die Saison optimal lanciert und konnten nach 2 Jahren wieder mit einem Sieg in die Saison starten. Die Vergangenheit zeigte wie wichtig ein solcher Sieg für den Rest der Saison sein kann.
Es war eine tolle Leistung des gesamten Teams, Samuel Ehrat mit acht Skorerpunkten, Simon Ehrat und Remo Sägesser mit je sechs Skorerpunkten waren die besten Punktesammler an diesem Nachmittag.
In zwei Wochen spielen die Capitals in Kaltbrunn gegen den aktuellen Leader Linth, es wird eine andere Partie als gegen den Aufsteiger Bülach erwartet.