Verdienter Sieg zur Saisonhälfte

Diesen Sonntag stand eine wegweisende Partie auf dem Programm. Der Gegner war wie bei der letzten Partie der IHC March-Höfe. Die Capitals nahmen von Beginn weg das Spiel in die Hand und lancierten einen Angriff nach dem anderen. Die ersten Torchancen liessen nicht lange auf sich warten, jedoch konnte man diese noch nicht in Zählbares ummünzen. Entgegen des Spielverlaufs konnten dann die Märchler nach einem abgelenkten Schuss in Führung gehen. Die Caps intensivierten ihre Angriffsbemühungen auf das Tor des Gegners, mussten aber auch aufpassen, nicht in Konter zu laufen. Keeper Marco Hegglin musste immer wieder bei Weitschüssen seine gute Form unter Beweis stellen. Eine Minute vor der Pause war es dann doch so weit und Sam Ehrat konnte den verdienten Ausgleich mit einem platzierten Schuss in die linke obere Torecke markieren.

Nach der Pause wollten die Caps das Spiel schnell entscheiden und entsprechend brachte Masina die Mannschaft auf Pass von Kündig bereits nach einer Minute mit 2:1 in Führung. Nach einem kapitalen Fehler von Bowalle konnten die Stars aus der March bereits drei Minuten später das Remis wieder herstellen. Die Capitals spielten unbeirrt weiter und wollten den zweiten Sieg in Serie unbedingt einfahren. Die Zeit lief den Zürchern aber immer mehr davon und es blieben nur noch acht Minuten zu spielen.

In den verbleibenden Minuten startete dann der Schlussspurt – Bowalle erzielte per Handgelenkschuss das 3:2. Eine Minute später konnte Kündig alleine auf den Torhüter losziehen und schloss souverän ab. Der Gegner – in der Folge frustriert – musste in Unterzahl bereits den nächsten Treffer durch Manuel Eppert hinehmen. Die Capitals hatten aber noch nicht genug und schossen den Gegner in der Schlussminute mit zwei weiteren Treffern mit 7:2 ab. Sam Ehrat und Bowalle konnten sich als Doppeltorschützen auszeichnen.

Es war ein verdienter Sieg der Buchlern Capitals die als Mannschaft auftraten und im Kollektiv an diesem Sonntag zu überzeugen wussten. Alle kämpften und wollten unbedingt diese drei Punkte.
Am nächsten Wochenende spielen die Zürcher zu Hause in Bülach gegen den Tabellennachbar aus Tuggen. Um sich in der Tabelle weiter Richtung Playoffplätze zu orientieren sind drei Punkte notwendig.