Kantersieg zum Auftakt

So einfach hatten sich die Capitals den Saisonauftakt in die 1.Liga Meisterschaft nicht vorgestellt. Im ersten Spiel am Sonntag trafen die Altstetter auf den Aufsteiger die Wetzikon Sharks. Üblicherweise sind neue Mannschaften in einer Liga eher stark einzustufen und darum war man im Lager der Capitals zu Beginn vorsichtig mit Prognosen.

Doch der Absteiger erteilte dem Aufsteiger eine Lehrstunde an diesem Nachmittag. Die Mannschaft aus Zürich konnte beinahe in Bestbesetzung antreten und nahm das Heft ab Beginn in die Hand. Nach 30 Sekunden erzielte Captain Masina die erstmalige Führung. Zwar konnte Wetzikon schnell ausgleichen und auch den zweiten Führungstreffer durch Sandro Bertschi egalisieren, danach spielte aber nur noch eine Mannschaft. Bis zur Pause schossen sich die Capitals beruhigend mit 6:2 in Führung. Glaus, Bowalle, Hediger und nochmals Masina reihten sich in die Torschützenliste ein.

In der Pause gab Trainer Oliver Ritter die Taktik aus, gleich nochmals ein paar Tore nachzulegen, um den Willen der Wetziker zu brechen. Die Capitals legten los wie die Feuerwehr, liessen den Oberländer nicht den Hauch einer Chance und überrollten den total überforderten Aufsteiger förmlich. Mit zehn Toren innerhalb von zehn Minuten zeigte das Team Inlinehockey für das Lehrbuch. Herrlich Tore und Spielzüge reihten sich aneinander und fast jeder Spieler durfte sich in die Skorerliste eintragen. In den letzten 15 Minuten schonten die Capitals ihre Kräfte, schossen aber dennoch zwei weitere Tore zum Schlussresultat von 18:2. Damit sind die Capitals nach der ersten Runde an der Tabellenspitze.

Am nächsten Samstag ab 16:00 Uhr spielen die Zürcher gegen Basel – diese Aufgabe wird sicherlich schwieriger.